Servus zusammen,
nachdem ich mich gestern hier mal offiziell vorgestellt habe, muss ich zugeben, dass es hat mich nach langer Zeit wieder erwischt!!! Das Schraubervirus.
Im Juli hab ich mir ein Golf 1 Cabrio zugelegt, BJ 89, 165tkm mit nachgerüsteten Recaro Sitzen. Naja, für den Preis von 2600€ konnte ich nicht "nein" sagen. Die Basis ist echt top, kein Rost und kein Unfallschaden. Klar, die Leuchten und das Kühlergrill war nicht mein Fall, aber leicht zu beheben. Das Verdeck wurde auch schon an vielen Stellen geflickt, aber einen Sommer sollte es noch überleben. Auf der Fahrt von Stuttgart nach Hause in die heimische Werkstatt hatte ich bereits das erste Problem. Simmerring vom Getriebe undicht! Bei der Gelegenheit wurde aber gleich die Kupplung mit erneuert. Als nächstes flog die übergroße Anlage aus dem eh zu kleinen Kofferraum. Und siehe da, das Cabrio verfügt über ein undichtes elktro-hydraulisches Verdeck! :-)
jetzt kommen erstmal ein paar Bilder.....
nachdem ich mich gestern hier mal offiziell vorgestellt habe, muss ich zugeben, dass es hat mich nach langer Zeit wieder erwischt!!! Das Schraubervirus.
Im Juli hab ich mir ein Golf 1 Cabrio zugelegt, BJ 89, 165tkm mit nachgerüsteten Recaro Sitzen. Naja, für den Preis von 2600€ konnte ich nicht "nein" sagen. Die Basis ist echt top, kein Rost und kein Unfallschaden. Klar, die Leuchten und das Kühlergrill war nicht mein Fall, aber leicht zu beheben. Das Verdeck wurde auch schon an vielen Stellen geflickt, aber einen Sommer sollte es noch überleben. Auf der Fahrt von Stuttgart nach Hause in die heimische Werkstatt hatte ich bereits das erste Problem. Simmerring vom Getriebe undicht! Bei der Gelegenheit wurde aber gleich die Kupplung mit erneuert. Als nächstes flog die übergroße Anlage aus dem eh zu kleinen Kofferraum. Und siehe da, das Cabrio verfügt über ein undichtes elktro-hydraulisches Verdeck! :-)
jetzt kommen erstmal ein paar Bilder.....
Kommentar